Re: Fehlermeldung bei update-initramfs Stretch

On Thu, 18 Apr 2019 18:24:15 +0200, "Dirk S."
<dsalva@nutrimatic.ping.de> wrote:
>/boot/initrd.img-uname does not exist. Cannot update.
>/boot/initrd.img--r does not exist. Cannot update.

Da werden in irgend einem Script die ` um "uname -r" verloren gegangen
sein, so dass nicht die Ausgabe von uname -r zur Bildung der
Dateinamen genommen wird sondern der String selbst.

In stable sollte sowas nicht passsieren. Ich habe keine Idee, wo das
sein kann und wie es passiert sein könnte.

Aus exakt diesem Grund schreibe ich in Shellscripts eigentlich immer
$(uname -r) statt `uname -r`, das ist einfach eine schönere Notation
mit weniger Risiken.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |