Re: libssl.1.0.2 in Busterß

Am 16.04.19 um 15:40 schrieb Sven Hartge:

> OpenXP muss für libssl1.1 neu kompiliert werden. Wenn das nicht geht,
> weil der Kram Closed-Source ist, dann wird Buster eben nicht unterstüzt.

Anmerkung: Es ist Opensource: https://sourceforge.net/projects/openxp5/

Ich vermute, Dietmar braucht es, weil es seinen Screenreader/seine
Braille-Zeile unterstützt.
Laut seinem Mail-Header verwendet er OpenXP/5.0.36 (Linux) (i386).

Auf Sourceforge gibt es mittlerweile Version 5.0.38, da steht aber
nichts im Changelog, dass eine neue libssl unterstützt würde.

Von daher wird ein Upgrade auf die neueste Version wohl auch nicht helfen.
Ob man den Developer mal freundlich anstupsen sollte, ob er eine Version
für libssl1.1 bereitstellen könnte?
Sein Benutzerprofil auf Sourceforge findet man hier:
<https://sourceforge.net/u/gsandner/profile/>
Dort hat es auch einen "Send Message"-Knopf, der aber nur funktioniert,
wenn man mit einem sourceforge-Account eingeloggt ist.
Einen Bugtracker für OpenXP 5 finde ich leider nicht. Nur für OpenXP
(ohne 5) gibt es einen, da steht aber "inactive", und ganz andere
Maintainer-Namen. Von daher ist es wohl besser, den Maintainer direkt
anzuschreiben.

Gruß
Stefan