Re: IMAP KMail und Gmail geht nicht mehr

Am Donnerstag, 11. April 2019, 10:38:44 schrieb Timo Sokal:
> Am Donnerstag, den 11.04.2019, 10:21 +0200 schrieb Thomas:
>
> Hallo Thomas
>
> Dass es an Google/andere Provider (T-Online bei mir) liegt kann ich
> nicht glauben.
> Ich habe schon vor längerer Zeit aufgehört mich über Kmail, und das
> ganze KDE zu wundern, oder gar zu ärgern.
> Ohne KDE und Kmail lebt es sich wunderbar ruhig und unaufgeregt. my2ct

Hallo,
es sind zwei Rechner mit dem Problem. Android kein Problem.
Ich habe auch einen neun GMail Benutzer angelegt, Problem bleibt.
Aber bei kMail bei Zugänge Empfang gibt es noch eine Meldung:
" Die Verbindung zum IMAP Server.. nicht hergestellt werden. Das Passwort kann
nicht gelesen werden. Der Benutzer hat den Zugriff auf den Passwortspeicher
verweigert."
Aber wie gesagt alles auf zwei Rechnung zum "gleichen" Zeitpunkt

Ich habe auch an den Einstellung von dem Empfang "rumgespielt" Das sind die
die vorher funktioniert haben:
Benutzer: XXXXXXXX@gmail.com
pw: XXXXXXXXXXX
imap.gmail.com
SSL alle Zertifikate
port 993
Authentifizierung: PLAIN

oder sollte kWallet hier das Problem sein weil es das pw nicht mehr liefert

PS: neue Festplatte für Install von debian 9 stretch ist bereits bestellt

Gruss