Re: Probleme mit certbot nach Upgrade von Wheezy nach Jessie

On 7 Apr 2019, at 17:02, Uwe Kerstan wrote:

* Sebastian Suchanek [07-04-2019 10:56]:

Nachdem ich endlich mal dazu gekommen bin, meine letzte
Wheezy-Installation nach Jessie upzudaten, mag leider certbot nicht mehr
mitspielen:

| # /usr/local/bin/certbot-auto

Das sieht nicht nach einem Debian-Paket aus. Ich würde certbot
nochmal komplett neu installieren. Oder du macht ein Upgrade auf
Debian/stable aka stretch und installierst das Paket certbot.

Gruß Uwe

Wir haben die Sache mit dem certbot und dem Wunsch nach einer aktuellen Version so gelöst:

Alle certbot’s deinstallieren/löschen.

virtualenv -p python3 certbot
cd ~/certbot
source bin/activate