Re: Debian Stretch 9.8.0 MPD Aktualisierung

André Walther schrieb:

> Gemäss der FAQ werden ja die Versionen von der testing in die stable
> übertragen.

Nein.
Irgendwann, wenn es fertig ist, wird testing zu stable, also dem neuem
stabilem Release, "erklaert".
https://wiki.debian.org/ReleaseWhenReady

> Wann kann ich mit der neusten Version von MPD in der stable rechnen?

Die neueste Version von jetzt oder von spaeter? :-)
In Debian 9 nie, da wird die 0.19.21 bleiben.
In Debian 10 wird, wenn es vermutlich Mitte des Jahres released wird,
wahrscheinlich die 0.21.5 sein. Also eine jetzt schon veraltete Version,
auf musicpd.org gibt es ja schon die 0.21.7!

Aktuell ist testing, zur Vorbereitung des naechsten stabilem releases,
also Buster, im Freeze, sprich nun werden hauptsaechlich nur noch bugs
gefixed, neue Programmversionen kriegt man nun nur noch mit einer sehr
guten Begruendung in testing (und somit in das naechste stable) rein.
https://www.pro-linux.de/news/1/26663/

Fehlt Dir denn was in der 0.19.21?
Wenn nicht: Mach Dir keinen Kopf um Versionsnummern, lieber gut
abgehangen als instabil :-)

Wenn  sich jemand findet der das uebernehmen will gibt es auch noch
backports, also fuer stable zurueck portierte Pakete aus testing:
https://backports.debian.org/
Aktuell gibt es mpd aber nicht in backports (und fuer Stretch wird
das vermutlich auch nicht mehr kommen).

Und wech,
Manne