Re: Alternative Verschlüsselten Server/Client mittels SSH-Client automatisch entsperren

Hallo, zum Thema Alternativen:

RedHat/Fedora haben hierfür Network-Bound Disk Encryption (aka Clevis
Tang) entwickelt.

https://access.redhat.com/documentation/en-US/Red_Hat_Enterprise_Linux/
7/html/Security_Guide/sec-Using_Network-Bound_Disk_Encryption.html

https://blog.cloudpassage.com/2017/12/21/network-bound-disk-encryption-
red-hat-linux-7/

http://www.admin-magazine.com/Archive/2018/43/Automatic-data-encryption
-and-decryption-with-Clevis-and-Tang

Scheint es auch unter Debian testing zu geben:

https://manpages.debian.org/testing/clevis/index.html

https://packages.debian.org/buster/clevis

Liebe Grüsse
Martin