Re: Lappi geht von selbst aus

Le 17/03/2019 à 16:20, robertpommrich@gmx.de a écrit :
Moin,

Am Sonntag, 17. März 2019 schrieb Klaus Becker:
Moin,

ein Toshiba Satellite C 660 funktionniert sowait problemlos mit stable,
geht aber alle paar Stunden von selbst aus.

lässt sich das Gerät danach gleich wieder einschalten und läuft wieder ein paar Stunden?

Ja.

Er ist gewöhnlich unten nur lauwarm. Wenn er aber lange läuft, wird er
schon mal heiß, die Temperatur wird im Bios aber nicht angegeben.

Ich weiß nicht, woran es sonst liegen könnte.

Schon mal aufgeschraubt und die Lüftung von Staub und Fusselage befreit?

Nein, siehe meine Antwort an Christoph.

Ansonsten empfehle ich, die System- und CPU-Temperatur mit z.B. collectd aufzuzeichnen.

Hab' ich auf meinem Rechner versuchsweise installiert, wie zeichne ich die System- und CPU-Temperatur damit auf?

Gruß
Klaus

Gruß
Robert