Re: Handy wird erkannt aber Fotos können nicht übertragen werden

Hallo, hast du nen Hub zwischen oder direkt verbunden?
Lies mal dort, vielleicht hilft das

https://wiki.ubuntuusers.de/Kamera_via_PTP_einbinden/

Helge Reimer <hrnews@onlinehome.de> schrieb am Do., 14. März 2019, 20:55:
Am Donnerstag, 14. März 2019, 20:26:26 CET schrieb Siegfrid Brandstätter:

> USB PTP Class Camera

Das ist ja schon mal was.
Da es ja bisher ging kann man davon ausgehen, dass 'libgphoto2' installiert
ist?

> nach "Testen" kommt:
>
> Fehler beim Initialisieren der Kamera. Prüfen Sie die
> Anschluss-Einstellungen sowie die Verbindung zur Kamera und versuchen
> Sie es dann erneut.
>
> Details:
>
> Zeitüberschreitung beim Lesen oder Schreiben des Ports

Verschiedene USB-Ports hast du durchprobiert? Kabel ist in Ordnung?
Gerade mit den Kabeln hatte ich hier schon diverse Probleme.

Ich kann dir sonst noch 'kdeconnect' ans Herz legen. Das hat ein paar ziemlich
gute Funktionen.
Um viele Fotos zu übertragen ist das aber eher zu langsam,

--
Gruß
Helge