Re: Schrift mit Kontrast

Martin Steigerwald schrieb am 14. Mär um 09:35 Uhr:
> Christian Knoke - 14.03.19, 00:14:

> Ich setzte redshift ein. Ändert die Farbtemperatur abhängig von der
> Tageszeit. Aber Klaus hat mit F.lux, ist das die Brille?, schon etwas
> Ähnliches.

Meiner Einschätzung nach ist die gelbe Brille besser in der Lage, die
Komplementärfarbe herauszufiltern - kommt natürlich auf die Brille an, also
wie weit die Filterung in den UV-Bereich hineingeht, zum Beispiel.

Programme wie F.lux oder Redshift ändern ja nur die Farbgebung, nicht das
Spektrum der Hintergrundbeleuchtung.

Gruß
Christian

--