Re: Firefox, Bildschirm nebst Lautsprecher und sudo

On Mon, 11 Mar 2019 19:59:53 +0100, Jan Kappler
<public@jan-kappler.de> wrote:
>Leider hab ich kürzlich wieder von negativen Erfahrungen in Bezug auf
>"Support" zu Debian hören müssen - überhebliche Art, abgehobene
>Antworten etc. gab es wohl. Das trägt nicht zum Ansehen von Debian bei...

Debian liefert keinen Support. Support ist es erst, wenn Du dafür
bezahlst. Alles andere ist Hilfe zur Selbsthilfe bzw. Motivation dazu,
genug eigenes Wissen anzuhäufen, um an der Distribution mitzuarbeiten.

ja, auch das Schreiben von Bugreports ist Mitarbeit an der
Distribution.

Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum ich mit Debian arbeite:
Hier ist der Weg zu den Entwicklern besonders kurz, was dazu führt,
dass man auf fundierte Fehlermeldungen teilweise mit einer
Affengeschwindigkeit Fixes oder Workarounds bekommt.

Dass der Weg zu den Entwicklern kurz ist, hat den Nebeneffekt, dass es
eben keine Schicht aus Abwimmelprofis gibt, die den Benutzer von den
angemessenen, aber wenig höflich erscheinenden Reaktionen der
Entwickler auf Dummheiten abschirmen.

Wenn ich direkt mit dem Koch sprechen möchte, muss ich damit leben,
dass der Umgangston in der Küche manchmal etwas rauher ist.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |