Re: Anfrage zum Downloaden von einer Imagedatei Debian KDE 9.8.0

Wolfgang Schindler schrieb am 05. Mär um 19:09 Uhr:

> Ich habe die 1. DVD und installiere Debian 9.8.0 auf den Notebook.
>
> Es gibt bei der Installation Proleme mit dem einstellen der Uhr;
>
> Laden von nobootloader;
>
> "Debootstrapstrap-Warnung"
>
> file:///cdrom/pool/main/z/zlib/zlibig_1.2.0.dfsg-5_amd64.deb was corrupt

Brennfehler passieren. Du kannst die Brenngeschwindigkeit herabsetzen,
bessere Rohlinge, oder einen anderen Brenner nehmen.

Wenn der Debian-Installer die Prüfsummen der Pakete checkt, fällt jedes
falsche Bit auf.

Du kannst vorbeugen, indem du nach dem herunterladen und nach dem Brennen
die Prüfsumme der ganzen DVD checkst, wie schon geschrieben.

Hier gibt es das erwähnte Netinstall-Image inklusive Non-free-Firmware:

http://cdimage.debian.org/cdimage/unofficial/non-free/cd-including-firmware/9.8.0+nonfree/amd64/iso-cd/

Es hat nur 327 MB, das setzt die Fehlerwahrscheinlichkeit herab. Es spart
auch Download- und Brennzeit, wenn du den Rest online holst.

> An der Stelle komme ich nicht weiter.

Gruß
Christian

--