Re: Anfrage zum Downloaden von einer Imagedatei Debian KDE 9.8.0

Am Dienstag, 5. März 2019, 19:09:18 CET schrieb Wolfgang Schindler:

> file:///cdrom/pool/main/z/zlib/zlibig_1.2.0.dfsg-5_amd64.deb was corrupt

Dann wurde das Iso Image entweder fehlerhaft heruntergeladen oder beim brennen
ist was schief gelaufen.
Hast du ein funktionierendes Linux irgendwo laufen?
Dann könntest du deinen  Download mit 'shasum {Pfad zum Image}' prüfen.
Die korrekten Checksummen findest du hier:

http://cdimage.debian.org/cdimage/release/9.8.0/amd64/iso-dvd/

Wie man das mit Windows prüft weiß ich nicht.

Aber bevor du jetzt die DVD erneut runterlädst würde ich an deiner Stelle auf
das von Stefan erwähnte Netinst Image zurückgreifen. Dann wird nichts
überflüssiges runtergeladen.

https://www.debian.org/CD/netinst/#netinst-stable

--
Gruß