Re: Empfehlungen für Virtualisierung

Moin,

On Fri, Mar 01, 2019 at 12:17:03PM +0000, Stefan Pietsch wrote:
> On 01.03.19 11:25, Bastian Seifert wrote:
> Falls Containervirtualisierung für dich in Frage kommt, kannst du dir
> LXC anschauen:
> https://wiki.debian.org/LXC
>
> Je nach Szenario ist LXC oder Docker besser geeignet.
>
> Bei der Vollvirtualisierung ist (wie von Marc bereits erwähnt) KVM geeignet.

Und der Vollständigkeit halber: auch Xen ist möglich, quasi als
Alternative zu KVM mit ähnlichem Konzept. Nutze ich immernoch aktiv
auf mehreren Servern.

Grüße
Alex

--
/"\ ASCII RIBBON | »With the first link, the chain is forged. The first
\ / CAMPAIGN     | speech censured, the first thought forbidden, the