Re: User-Agent/X-Mailer Kennung von KMail?

Am Donnerstag, den 21.02.2019, 13:48 +0100 schrieb Rolf Muth:

Hallo Rolf @ alle anderen

> Bei mir schon....

> x86_64; ; )

Du wirst mir auch korrekt angezeigt.

<https://www.bilder-upload.eu/bild-9d5e7b-1550759880.png.html>

Ich habe einige andere Kontakte, bei denen ich sicher bin, daß sie KMail
verwenden - weil ich es ihnen selbst eingerichtet, oder mal repariert
habe. Die sind mit SuSE oder Manjaro unterwegs. Und dort fehlt seit
längeren eine Kennung.
Was zur Folge hat, daß auf meinem zugegeben recht primitiven Mailserver
diese Mail in die Quarantäne gefiltert werden. So einen Filter hatte ich
mir vor Jahren mal gebaut, sollte mich eigentlich vor den vielfältigen
Webmailern schützen.

Und nein - ich benutze selbst kein KMail.

Offenbar scheint das also von dem abzuhängen was die jeweilige
Distribution "fabriziert".

--
Gruß Stefan

Mein seit dem 17.10.2018 auf diesem Rechner benutztes
Betriebssystem ist:

Debian GNU/Linux Sid "unstable"