Re: Virtuelle Auflösung auf native Auflösung skalieren

> vermutlich soll auf Beamer und Notebook dasselbe dargestellt werden,
> nur auf dem Notebook herunterskaliert – oder? Das ist dann nicht ganz
> so trivial.

Ja, genau das meine ich.

>   Allerdings wundert mich, warum der Beamer nicht auf die Auflösung
> des Notebooks eingestellt wird. Dann gäbe es doch keine Probleme.
> Reichen sollte die Auflösung dann allemal.

Der Beamer kann die Auflösung schon. Aber ich müsste dann die Fenster-
und Menüelemente entsprechend verkleinern und hätte schlichtweg weniger
Platz. Ich würde schon gerne die volle HD-Auflösung nutzen. Wenn dann
einige Details zu klein werden, kann ich ja unter XFCE mit ALT+Mausrad
etwas reinzoomen.

--
https://bruening-bw.de