Re: Virtuelle Auflösung auf native Auflösung skalieren

Am 18.02.19 um 14:40 schrieb Martin Brüning:

> Warum? Weil ich dauernd irgendwelche Inhalte an einem Full-HD-Beamer
> präsentieren muss und ich möchte für die Zuhörer die Volle Auflösung
> nutzen. Mir hingegen genügt es, wenn ich den Rechner bedienen kann,
> ohne dauernd nach hinten zu gucken. Ich selbst muss nicht alle Details
> erkennen. Deswegen wäre mir ein Herunterskalieren am liebsten.
>
> Kann man das machen?

guck Dir mal diese Zeile an:

xrandr --output eDP-1 --mode 2560x1440 --pos 0x0 --primary --output
HDMI-2 --scale-from 2560x1440 --pos 0x0

Damit skaliere ich die Ausgabe auf HDMI-2 aus der von eDP-1 herbei. Das
müßtest Du anpassen können, sodaß es auf Deine Anschlußnamen paßt.

--
Andre Tann