Re: Virtuelle Auflösung auf native Auflösung skalieren

Am Mon, 18 Feb 2019 19:03:44 +0100
schrieb Jan Kappler <public@jan-kappler.de>:

> ...generell kann Linux mit mehreren Monitoren arbeiten. In Deinem Fall
> sollte es möglich sein, bei Laptop-Display und angeschlossenem Beamer
> verschiedene Auflösungen einzustellen. Bei meinem Asus Eee PC 701 hat
> das bisher mit externem Monitor (per VGA) geklappt.

     Hallo Jan, Martin, alle zusammen,

vermutlich soll auf Beamer und Notebook dasselbe dargestellt werden,
nur auf dem Notebook herunterskaliert – oder? Das ist dann nicht ganz
so trivial.
  Allerdings wundert mich, warum der Beamer nicht auf die Auflösung des
Notebooks eingestellt wird. Dann gäbe es doch keine Probleme. Reichen
sollte die Auflösung dann allemal.

     Grüße Gerhard