Re: Merkwürdiges Problem - Kartenleser zeigt keine Karte an

On Sun, Feb 17, 2019 at 08:05:04PM +0100, Dirk S. wrote:
> Stecke ich eine microSD-Karte (oder irgendeine andere) ein, passiert
> nichts, außer, daß am CardReader die LED anfängt zu leuchten (nicht zu
> blinken!). Es steht nichts in dmesg, nichts in irgendeinem Log, einfach
> gar nichts. So, als ob ich die microSD überhaupt nicht eingesteckt
> hätte! USB-Port ist auch egal.
>
> Was kann das für eine Ursache haben? Habe ich irgendwas nicht mehr
> installiert, was notwendig wäre?

Gerade ausprobiert:
Stelle ich meine Handlungsweise um, sprich ich stecke das
Speichermedium _zuerst_ in den CardReader und schließe diesen _danach_
an den PC an, so wird das Speichermedium tadellos erkannt!

Das kann aber ja nicht Sinn der Sache sein. Wie bekomme ich denn das
übliche Verhalten wieder hin?

ciao, Dirk