openssl und Buster

Hallo,

am 13.02. habe ich ein apt update, apt ugrade auf meinem Debian Buster
durchgefuehrt. Seitdem funktioniert mein openxp nicht mehr.

Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass die ssl Libs nicht gefunden werden.

Im Moment ist openssl 1.1.1a installiert.

Wie kann ich die Version dongraden?

Bei einem

aptitude versions openssl

bekomme ich nur die  Version, die installiert ist, angezeigt.

Ich behelfe mich im moment mit einer chroot Umgebung mit stretch, welches
openssl 1.1.0f verwendet.

Ich sage schon jetzt Danke fuer Eure Hilfe.

Viele Gruesse

Dietmar