Re: E-Mails auf Mobilgeräten lesen? (was: Re: Wie Mails mit mutt als Fließtext schreiben, aber mit Umbruch lesen)

Hallo Peter,

* On Fri, Feb 15, 2019 at 11:33:29AM +0100 Peter Funk wrote:

> Falls zu lange Zeilen nicht automatisch umbrochen werden und
> die lesende Person dann mit irgendeiner Wischgeste jede Zeile,
> die nicht auf das Display passt, scrollen muß, dann wäre
> Fließtext ohne Zeilenumbrüche ja noch viel unbequemer zu
> lesen, oder etwa nicht?

Die meisten mir bekannten Clients würden den Abschnitt oben in etwa so
darstellen:

<--- Bildschirmbreite ------------------->
> [...]
> die nicht auf das Display passt, scrollen muß,
dann wäre
> Fließtext ohne Zeilenumbrüche ja noch viel

Das ist, gelinde gesagt, ziemlich unschön.

Beste Grüße,
   Spiro.