Re: libreoffice Menüleiste

Am Mittwoch, 13. Februar 2019 schrieb Siegfrid Brandstätter:
> .config/libreoffice/ gelöscht habe, die backups waren ja da
> ~/.config/libreoffice-alt habe den Pc neu mit xfce
> gestartet und ab da war alles gelöst, in beiden xfce und Kde.

Gut!

> Erst
> dadurch das Xfce ein neues .config/libreoffice/
>   angelegt hat ging es. Mit kde ging das nicht.

Unklar, wie das gemeint ist. Xfce legt kein LO Konfigurationsverzeichnis an.

Wir reden von ~/.config/libreoffice -- nehme ich an, ja? Das sollte das
Konfigurationsverzeichnis von libreoffice für *einen* Nutzer sein, z.B.

/home/peter/.config/libreoffice

Es wird von libreoffice angelegt, wenn nicht vorhanden, daher jungfräulich
dann. Es hat nichts mit Xfce, KDE oder irgend einer anderen GUI zu tun.

Falls das jungfräuliche ~/.config/libreoffice Verzeichnis das Problem nicht
behebt, liegt es sehr wahrscheinlich nicht an Deiner LO Konfiguration.

>   Ebensowenig mit xfce
> wenn ein altes .config/libreoffice von einem anderen user vorhanden war.

Wie soll ein ~/.config/libreoffice eines anderen user's in Deinem user
Verzeichnis vorhanden gewesen sein?, das ist nicht möglich (es sei denn, Du
hast es selbst dorthin kopiert).

Spekulation: möglicherweise hast Du in LO die KDE Dialoge aktiviert. Das hat
schon manchmal nicht funktioniert. Dann schalte die eigenen LO Dialoge
wieder ein.

hoffe, das hilft...

Freundliche Grüße,
Stefan