Thunderbird Adressbuch

Hallo,
nach einer neu Installation von Debian 10 mit neuem User möchte ich gerne in Thunderbird meine alten Adressen haben. Das alte home meines anderen users steht zur Verfügung. Ich habe mir daraus ins neue home die Datei ~/.thunderbird/abook.mab kopiert. Aber Thunderbird öffnet trotzdem keine Adressen daraus. Davor hab ich es mit dem Import des Adressbuchs versucht. Aber Thunderbird ignoriert dieses /abook.mab anscheinend.
Wie bekommt man die alten Adressen wieder in das neue TB?

--
Schönen Gruß
Sigi