Re: sudo Abneigung (was: Re: Probleme mit verschiedenen Befehlen)

Am 05.02.19 um 10:48 schrieb Hilmar Preuße:

> Kannst Du das auch rational begründen?
>
> Hilmar, seit 3-4 Jahren Fan von sudo.

Ich möchte mich da auch mal vorsichtig als "pro sudo" outen. Auch wenn
ich mich noch oft beim "sudo -i" erwische.

Meiner Meinung nach muss man halt erst mal das Konzept von sudo
verstanden haben. Das dauert ein bisschen. Aber wenn es dann "Klick"
gemacht hat, ist das ungefähr so, wie das erste Mal einen Tesserakt
rotieren zu sehen. <https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:8-cell-simple.gif>

Gruß
Stefan