Re: Installierte Pakete einer bestimmten Quelle ermitteln

Joachim Hartmann schrieb:

> wie kann ich feststellen welche installierten Pakete aus einer
> bestimmten Quelle, z.B.
> deb http://www.deb-multimedia.org jessie-backports main
> installiert wurden? Möchte ungenutzte *.list löschen!

Sollten die nicht entfernt werden wenn man das entsprechende Paket
deinstalliert oder purged?
Vorher waere das ja ziemlich kontraproduktiv.

Nachschauen was aus dem Repo installiert ist:
aptitude search '~S ~i ~O "Unofficial Multimedia Packages"'

Den passenden Suchbegriff sieht man mit apt-cache policy

Suche nach allen Paketen die es in dem Repo gibt:
aptitude search '~O "Unofficial Multimedia Packages"'

Und wech,
Manne