Re: Sid, X, KDE: Keine Tastatur

> Am 01.02.2019 um 21:56 schrieb Christian Knoke <chrisk@cknoke.de>:
[schnipp]

Hallo Christian,

danke für die Hilfe bei der Fehlersuche. Ich habe dir Ursache inzwischen etwas eingrenzen können, indem ich einen neuen Benutzer angelegt habe. Mit diesem Account ist KDE korrekt benutzbar.

In dem kaputten Account sind in .xsession-errors erschreckend viele Fehler drin, viele davon aber (ebenso erschreckend) auch im funktionierenden Account.

Was nur im kaputten Account dort drin ist, sind diese Zeilen

QIODevice::read (QLocalSocket): device not open
Error writing to file...

Aber wer die schreibt ist nicht erkennbar, auch nicht, ob sie überhaupt mit meinem Problem zu tun haben.

Ich hänge an der Konfiguration meines KDE-Desktops, daher möchte ich nicht pauschal alle Konfig-Files wegwerfen. Vielleicht kann mir in der debian-kde-Liste jemand einen Hinweis geben, welche Komponente mein Symptom verursachen könnte.

Michael