Re: Wie preferences korrekt einrichten unter Stretch?

On Thu, Jan 31, 2019 at 11:45:15PM +0100, Manfred Schmitt wrote:
> Und ich hab mir nun doch mal wieder was groesseres aus Multimedia installiert:
> mpv in Stretch ist doch ziemlich alt. Und wenn man den backporten moechte
> kompiliert man sich 'nen Wolf.
> Damit hab ich mir dann auch den grossen, alten Deb-Multimedia Konflikt-Stoff
> (nach ganz langer Zeit wieder) ins Haus geholt:
> Wie zu erwarten braucht man dann auch ein neues Libav.
> Mal sehen wie das laeuft, erst einmal ist alles OK.

Ich brauche auf meinem Server mediatomb. Und das gibt's halt nur beim
Marillat.

> Hast Du eigentlich eine apt.conf oder in apt.conf.d/ irgendwo APT::Default-Release
> gesetzt?
> Ich hab das hier, wohl schon laenger, nicht mehr gesetzt da ich sowieso nur stable
> mit eventuell backports und externen Repo's aber kein testing oder unstable in der
> sources.list hab.

Nein, aus denselben Gründen nicht.

> Wie gesagt, das sollte funktionieren:
> Package:       printer-driver-ptouch
> Pin:                 version 1.3-8
> Pin-Priority:  1001
> Und "sollte" meint hier genau genommen "das funktioniert".

Ja, tut es, gerade probiert. Vermutlich ging es vorher wegen meines
Miß-Verständnis und daraus folgender Fehlkonfiguration nicht. Danke!

ciao, Dirk