Re: Debian auf AMD Ryzen, bugzilla Beispiel, kein AMD Ryzen kaufen?

Hallo,

Am Di., 22. Jan. 2019 um 04:10 Uhr schrieb Rolf Reintjes <lists.rolf@reintjes.nrw>:

Wie sind eure Erfahrungen? Hat hier jemand AMD Ryzen mit Debian oder
Linux im Allgemeinen im Einsatz? Wenn ja, mit obigen Workarounds oder
ohne, weil es keine Probleme gibt?

Ich habe seit ca. einem halben Jahr einen 2400g auf einem x470.
Der Debian Kernel war zu alt um die interne Grafik richtig zu unterstützen, beim Laden des amdgpu modules kam es gefühlt bei 4 von 5 Versuchen zu einem Crash.
Mit neuerem selbst gebautem Kernel ging es dann irgendwann.
Ob die interne Grafik inzwischen auch vom Debian Kernel richtig unterstützt wird habe ich nicht ausprobiert.
Mit externer Grafikkarte hatte ich keine Probleme.

HTH,
Stefan