Re: Schnittstellendurchsatz messen (eth0)

> Hallo Sebastian,
>
> Du schriebst am 13. Jan um 18:39 Uhr:

> Ich sehe die Nutzdaten (die Downloads über TCP). Die UDP-Pakete sehe ich
> auch mit iftop nicht. Ich habe iftop -n -N -p -i eth0 probiert und lese
> gerade man iftop.
>
> Würden beide Verbindungsarten angezeigt (TCP und UDP), dann hätte ich mir die
> doppelte Summe damit erklärt, aber so?

Bei näherer Betrachtung:

# iftop -F 10.0.0.0/255.0.0.0

zeigt etwa 16 MBit Download an, und dabei die Verbindung zum Debian-Server.

# iftop -F 192.168.0.0/255.255.0.0

zeigt etwa 16 MBit Download an und die Verbindung zum IPSec Provider.

TCP und UDP steht leider nicht dabei, das habe ich falsch gesehen.

So sind es dann in der Summe 32 MBit für eth0, obwohl nur 16 MBit fliessen.

Gruß
Christian

--
***   Christian Knoke  *  25541 Brunsbüttel  *  http://cknoke.de   ***