Re: systemd-resolve --status

Dietmar Segbert <didi.segbert@arcor.de> wrote:
> Hallo,

> am Wochenende habe ich versucht einen unbound anhand der Anleitungen in
> c't 12/17, c't 20/17, c't 21/17 und c't 2/19 einzurichten.

> Dabei bin ich auf folgende Fehlermeldung gestoßen:

> beim Aufruf von

> systemd-resolve --status

> Kommt die Fehlermeldung:

> Failed to get global data: Unit dbus-org.freedesktop.resolve1.service not
> found.

Was hast du denn bisher gemacht? (Ich suche jetzt nicht die 4 Artikel
aus dem Archiv, um herauszufinden, wie der Zustand deines Systems ist.)

Was sagt denn

  systemctl status systemd-resolved.service

?

Wenn der Service nicht aktiv ist, dann gibt es obigen DBus-Service auch
nicht.

S!
--
Sigmentation fault. Core dumped.