Re: Virtualbox mit libcurl4

Stefan Baur <newsgroups.mail2@stefanbaur.de> wrote:

> Es geht ihm nicht darum, dass das Paket nicht installierbar wäre,
> sondern darum, dass es (bei ihm) auf libcurl3 besteht, er aber libcurl4
> für andere Pakete braucht, und apt der Ansicht ist, es darf nur eines
> davon geben.

> Vielleicht magst Du mal bei Dir in die Abhängigkeiten schauen, ob die
> angebotene Version libcurl3 oder libcurl4 als Dependency hat, und das
> Ergebnis posten?

Das Paket in Debian braucht libcurl3-gnutls, welches in Sid von
curl_7.62.0-1 bereitgestellt wird, wie man auch via
https://tracker.debian.org/pkg/curl sehen kann.

Ich vermute, das Helge das Paket aus Debian mit dem von Oracle
verwechselt und deswegen Probleme hat, da libcurl3 nur noch
überwangsweise in Debian enthalten ist und von libcurl4 ersetzt wird.

S!

--
Sigmentation fault. Core dumped.