Virtualbox mit libcurl4

Hallo Freunde,

irgendwann wurde bei meinem sid 'libcurl3' durch 'libcurl4' ersetzt.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich Virtualbox nicht mehr aktualisieren kann.
Das verlangt nämlich 'libcurl3'.
Ich hänge seit einiger Zeit bei VirtualBox 5.2.14 fest. Mittlerweile gibt es
Version 6.0.
'apt' schlägt vor 'libcurl3' zu installieren, dafür aber einiges zu entfernen
was ich nicht missen möchte, z.B. 'plasma-vault' und 'playonlinux'.

Hat jemand eine Idee, wie ich Virtualbox aktualisieren kann ohne 'playonlinux'
zu verlieren?

--
Gruß
Helge