Re: Unter SuSE verschlüsselte externe Datenträger mit Debian öffnen?

Hallo Stefan,

On Wed, Jan 09, 2019 at 06:49:28PM +0100, H.-Stefan Neumeyer wrote:
> Nun suche ich eine Idee, wie ich an an den Inhalt dieser zickenden
> Datenträger kommen kann. Bevorzugt, ohne daß ich mir einen Rechner mit
> SuSE suchen, oder gar selbst aufsetzen muß.

Details zu den Partitionstabellen der Datenträger wären interessant.
Also einmal bitte:

  fdisk -l /dev/sdx

Und dann noch besser:

  blkid /dev/sdx*

sdx natürlich durch das entsprechend korrekte Device ersetzen. Mit dem
Output lässt sich dann vielleicht besser einschätzen womit oder wie
die Datenträger verschlüsselt sind.

Grüße
Alex

--
/"\ ASCII RIBBON | »With the first link, the chain is forged. The first
\ / CAMPAIGN     | speech censured, the first thought forbidden, the