Re: [OT] Re: [closed] Re: Entscheidungshilfe zum Farblaserdrucker/Scanner Samsung CLX3175FN gesucht

Stefan Baur - 04.01.19, 18:39:
> P2010, P2015 - hatte bei meinem alten Arbeitgeber den Spitznamen
> "Brotbackmaschine mit extra Teigfach" (weil wir das 2. Papierfach dazu
> im Einsatz hatten). War aber doch auch noch businesstauglich.

P2015 werkelt in einem Schulungszentrum, wo ich Kurse halte. Die Dinger
scheinen unverwüstlich zu sein. Wie auch der HP OfficeJet 5610, den ich
hier habe.

> Die neueren HPs machen auf mich keinen so guten Eindruck mehr.
> Genauso haben mich die Farblaser von HP (Color LaserJet 5500, 5550)
> nie wirklich überzeugt. Bei Farblasern waren wir früher mit den
> Tektronix/Xerox Phasern (Modelle 740/750) happy, und danach sind wir
> auf Lexmark C510 umgeschwenkt. Deren Druckwerk ist allerdings nicht
> original Lexmark, sondern ein Zukauf, ich glaube von Canon.

Ein Händler vor Ort, der Gebraucht-Geräte verkauft, meint, die alten
Drucker seien oft von der Qualität her besser.

Da ich nicht viel drucke, lasse ich es einfach bei dem HP OfficeJet 5610.
Vielleicht bis er auseinander fällt, was aber offenbar nicht so leicht zu
passieren scheint.

--
Martin