Re: Entscheidungshilfe zum Farblaserdrucker/Scanner Samsung CLX3175FN gesucht

Hi Jan.

Jan Kappler - 03.01.19, 01:24:
> ...bei dem dann regelmäßig der Druckkopf eintrocknet? Nein Danke!
> Ich habe viele Jahre HP-Tintenstrahldrucker eingesetzt und mir sogar
> anfangs die Mühe gemacht, Patronen selbst aufzufüllen, als das noch
> machbar (und trotzdem eine Schweinerei) war. Druckertinte könnte man
> sicher mit Gold aufwiegen, was den Preis betrifft...

Ich hab einen HP OfficeJet 5610 und da trocknet nichts ein. Selbst wenn
ich mal, was häufiger vorkommt, für einige Monate *gar nichts* drucke.

Aussage des Verkäufers im Laden: Der ziehe irgendwie die Tinte zurück,
so dass sie nicht eintrocknen kann. Auf welche Modelle das bei HP oder
anderswo noch zutrifft, weiß ich nicht. Auch ob es wirklich stimmt, weiß
ich nicht. Ich weiß nur, da trocknet nichts ein. Mit vielleicht einer
Ausnahme:

Wenn ich eine Patrone mehrfach nachfülle, dann ist die irgendwann hin.
Ob das am Eintrocknen liegt, weiß ich nicht.

Mit der Treiber-Unterstützung bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Da
brauche ich nichts direkt vom Hersteller, das ist alles bei Debian mit
dabei.

Ciao,
--
Martin