[closed] Re: Entscheidungshilfe zum Farblaserdrucker/Scanner Samsung CLX3175FN gesucht

Moin zusammen,

vielen Dank für Eure Statements! Dem Thread spendiere ich ein [closed].

Richtig sicher weiß ich immer noch nicht, wo die Reise hingeht, aber die
Gedanken sind angeregt! ;-)

Ein Büroausrüster hat bei Nennung des Alters (~ 12 Jahre) zum Thema
Instandsetzung sofort abgewunken.
Ich hab' mir erneut das Innenleben angesehen und komme zu dem Schluss,
dass definitiv Trommel und Transferband fällig wären. Würde ich das
durchführen, hätte ich einen arg alten Drucker mit zwei neuen
Komponenten. Und Toner brauche ich auch neu.

Der Markt fördert die Wegwerfgesellschaft. Ich werde mich wohl beugen.

Dank für die Hintergründe von Euch bzgl. Lexmark und Samsung (HP).

Es gibt einen sehr günstigen HP M281fdw. Den habe ich mir angesehen,
aber der macht einen extrem klapprigen Eindruck. Einmal etwas aufgeregt
angefasst, sehe ich abbrechende Plastiknasen, die von existenzieller
Bedeutung sind.

Nach einiger Vergleicherei nähere ich mich dem HP M477fdw an. Der wird's
wohl werden. Den Scanner nutze ich ziemlich intensiv und dieser HP kann
Duplex-Scan.

Dank nochmal,

Boris