Re: Brauche Stupser wegen letsencrypt / certbot

Hallo Peter,

Am 04.01.19 um 09:32 schrieb Peter Blancke:

> Gut, dann diese einfach ueberlesen.

> Wer 30 Domains verwaltet, verwaltet doch sicher auch deren
> DNS-Records.

> Waere es da nicht einfacher, certbot so einzusetzen, dasz der die
> Erlaubtheit Deiner Anfrage nicht ueber den Webserver, sondern durch
> einen DNS-Eintrag ueberpruefen kann?
>
> Ich mache das so und das dauert pro Domain nicht einmal eine Minute.
>
> Grusz,
>
> Peter Blancke

tolle Idee!

Ich verwalte leider nicht die DNS-Records aller Domains, aber bei
einigen schon.
Ich habe mich mit diesem Thema noch nie gründlich beschäftigt und wüßte
jetzt garnicht, wie das geht. Hast Du einen Lese-Hinweis für mich?

Danke!

--
Manfred Rebentisch