Re: Entscheidungshilfe zum Farblaserdrucker/Scanner Samsung CLX3175FN gesucht

Moin,

Am 03.01.19 um 09:45 schrieb Ulf Volmer:

> Die HP- Unterstützung habe ich als sehr gut erlebt (OfficeJet, Laserjet)
> Es gibt einen quelloffenen Treiber (hplip) der bei Debian auch bereits
> dabei ist. Bei ganz neuen Modellen muß man ggf. den Treiber von der HP-
> Seite nehmen.

Das stimmt, die Qualität der Linux-Treiber von HP ist um Welten besser
als die der Windows-Treiber! Der HP Deskjet ließ sich komfortabel
nutzen. Meine Skepsis bezog sicher eher darauf, ob die Treiber für die
Samsung-Geräte brauchbarer (als von Samsung) sind :-)

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler