Re: Entscheidungshilfe zum Farblaserdrucker/Scanner Samsung CLX3175FN gesucht

Jan Kappler schrieb am 03. Jan um 01:24 Uhr:

> ...bei dem dann regelmäßig der Druckkopf eintrocknet? Nein Danke!
> Ich habe viele Jahre HP-Tintenstrahldrucker eingesetzt und mir sogar
> anfangs die Mühe gemacht, Patronen selbst aufzufüllen, als das noch
> machbar (und trotzdem eine Schweinerei) war. Druckertinte könnte man
> sicher mit Gold aufwiegen, was den Preis betrifft...

ich hab' nicht so den Überblick, dachte aber, dass die Probleme mit
eintrocknen und teurer Tinte mitigiert (sagt man heute) wären?  Nicht
bei billigen Druckern, aber so ab 100 Euro aufwärts?

> Ich denke, der Toner dürfte nicht unbedingt viel ausmachen
> (gesundheitlich), wenn man nur selten druckt. Zur Not kann man das
> Fenster öffnen :-)

Die aerosolbehafteten Tonerstäube, die beim Anheizen durch den Lüfter
rausgepustet werden, gehen direkt in die Lunge - und bleiben dort auch.
Natürlich sollte man solange den Raum verlassen und hinterher durchlüften.
Aber wer macht das?

Unbedingt - wenn man einen findet.

Gruß
Christian