Re: Entscheidungshilfe zum Farblaserdrucker/Scanner Samsung CLX3175FN gesucht

On Thu, Jan 03, 2019 at 01:24:55AM +0100, Jan Kappler wrote:

> Bezüglich Samsung-Laserdrucker bin ich ein gebranntes Kind, nachdem mir
> der Installer des Samsung-Druckertreibers (testweise installiert, der
> Drucker gehörte nicht mir) die gesamten Dateirechte unter Debian zerlegt
> hat. Ob HP besser ist... Denke ich an die Drucker"treiber"-Suiten für
> Windows, wird mir heute noch schlecht.

Die HP- Unterstützung habe ich als sehr gut erlebt (OfficeJet, Laserjet)
Es gibt einen quelloffenen Treiber (hplip) der bei Debian auch bereits
dabei ist. Bei ganz neuen Modellen muß man ggf. den Treiber von der HP-
Seite nehmen.

Viele Grüße
Ulf