Re: pulseaudio: Kein Sound nach Update für weitere User

Am Mittwoch, 2. Januar 2019, 02:41:57 CET schrieb Jakobus Schürz:

> Soweit ich weiß, darf mit Pulseaudio kein User in der Gruppe audio sein.
> Den Zugriff auf die Sounddevices regelt Pulseaudio. Ist ein User
> Mitglied in audio, belegt dieser die Audiodevices für sich und PA kann
> einem anderen User damit den Zugriff nicht mehr gewähren.

Bingo! Habe nur noch den User "pulse" in der Gruppe; Neustart: Sound klappt
auch für den zweiten angemeldeten User.

Schon seltsam irgendwie, die Rechte bestanden schon seit mehreren Jahren. Aber
immerhin reden wir hier von pulseaudio. ;-)

Besten Dank!

--
Thomas Kreft <daeron at gmx dot net>
GPG ID 48AF3580