Re: dosemu speicherzugriffsfehler

Am 28.12.18 um 18:38 schrieb Stefan Baur:

> Guter Hinweis - dann ist die Platte also tabu, was Änderungen an MBR und
> Bootsektor angeht.

> Hm, leider hing die nicht an Deinem Post mit dran. Versuch's bitte nochmal.

Nachdem ich Deine grub.cfg nun im Post nebenan gefunden habe, würde ich
folgendes versuchen, abgeleitet von den beiden Einträgen für Win95:

menuentry 'NOVELL DOS 7' {
	insmod part_msdos
	insmod fat
	set root='hd0,msdos1'
	parttool ${root} hidden-
	drivemap -s (hd0) ${root}
	chainloader +1
}

das gehört dann in die 40_custom und danach musst Du update-grub aufrufen.

Da nicht auszuschließen ist, dass da ein Fehler drin ist, und Dir
dadurch der Bootvorgang stehen bleibt, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn
Du Dir für den ersten Test Unterstützung durch einen Sehling holst. Oder
Du zumindest per Digicam/Webcam ein Foto/Video vom Bildschirm machen
kannst, das Du jemandem zusenden kannst.

Gruß
Stefan