Re: dosemu speicherzugriffsfehler

Am 27.12.18 um 15:53 schrieb Dietmar Segbert:
> Mir würde auch schon helfen, wenn ich grub dazu bringen könnte, meine alte
> DOS-partition zu finden und mit ins Boot-Menü zu packen.
>
> Das Debian ist Buster in einer 32-Bit-Variante und grub-pc, das DOS
> allerdings Novell DOS 7.

Das sollte doch machbar sein.
Was sagt denn die Ausgabe von:

fdisk -l /dev/sda

und von

df -h

?

Daraus sollte sich ermitteln lassen, wo Dein Grub installiert ist
(sprich, ob /boot eine separate Partition ist), und wo Dein Novell DOS
liegt.

Da Du blind bist: Brauchst Du einen Sehling, um den entsprechenden
Grub-Eintrag auszuwählen, oder hast Du an der Stelle schon Unterstützung
durch Braillezeile bzw. Sprachausgabe?

Gruß
Stefan