dosemu speicherzugriffsfehler

Hallo,

ich habe ein altes von mir geschriebenes DOS-Programm zum Ausdruck von
Grafiken auf meinem Index-Basica Brailledrucker, das mit einem
Speicherzugriffsfehler dosemu abstürzen lässt. (Beim Start.)

In einem ubuntu Wiki habe ich gelesen, dass es helfen soll folgendes vor
dem Start von dosemu einzugeben:

echo 0 | sudo tee > /proc/sys/vm/mmap_min_adr
 bzw. als root

echo 0 > /proc/sys/vm/mmap_min_adr

Nur geholfen hat es nichts.

Mir würde auch schon helfen, wenn ich grub dazu bringen könnte, meine alte
DOS-partition zu finden und mit ins Boot-Menü zu packen.

Das Debian ist Buster in einer 32-Bit-Variante und grub-pc, das DOS
allerdings Novell DOS 7.

Danke und viele Grüße

Dietmar