kdm auf einen anderen Rechner über ssh-Tunnel benutzen

Hallo,
ich habe noch zwei Rechner mit Jessie.
Von einem zu den anderen habe ich ssh Zugang was für console und fish im
konquerer toll ist!
Nun möchte ich auf den Rechner über den ssh Tunnel kdm benutzen. Ich habe dazu
viel gelesen aber vieles wohl nicht verstanden oder es „funktionierte“ nicht.
Ich benutze auf beiden Rechner auch chrome wo es wohl auch was geben soll?
Vielleicht kann mir hier jemand noch mal einen Tip oder Link geben wo ich was
„funkionierendes“ nachlesen kann.
Gruß und Danke!
Thomas