Re: Heftige Probleme seit dist-upgrade [SOLVED]

Hallo,

es sieht so aus, als wäre das Problem jetzt gelöst.

Bei den laufenden Updates habe ich nicht gesehen, dass zwei Libraries nicht aus den Backports installiert wurden:

	libegl-mesa0
	libgbm1

Es machte mich auch nicht stutzig, dass apt list --upgradeable diese als aktualisierbar nannten. Christian Knoke brachte mich darauf.
Dann half einfach ein

	apt -t stretch-backports install libegl-mesa0 libgbm1

Das andere, nebenbei entdeckte Problem, betraf fehlende Firmware für die i915 Grafik des NUC Rechners.

Lösung:

Ich habe
https://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/firmware/linux-firmware.git/snapshot/linux-firmware-master.tar.gz
heruntergeladen und das darin enthaltene Verzeichnis i915 einfach nach
/lib/firmware/ kopiert. Neu gebootet und hat geklappt.

Vielen Dank an alle und eine schöne Weihnachtszeit!

Manfred

--
Manfred Rebentisch
29456 Hitzacker