Re: Fehlermeldung beim aktualisieren

Dirk schrieb am 05. Dez um 22:02 Uhr:

> weiß jemand von euch an wenn ich mich wenden kann damit dieser Fehler
> behoben wird ?

das erste wäre immer, die Rechte an der Datei zu prüfen, die von open nicht
geöffnet werden konnte (entweder beim schreiben bzw runterladen oder beim
lesen und entpacken, sie muss ja mit bzip2 entpackt werden. Warst du immer
root?

Die IP löst reverse nicht zu Debian auf.

Du könntest es auch strace-n welchen Fehler apt genau hat.

Dirk schriebst am 05. Dez um 22:25 Uhr:
> Habe via mc als root alle Indexe aus den Verzeichnis /var/lib/apt/lists/
> und  /var/lib/apt/lists/partial gelöscht und eerneut ein # apt update
> gemacht

Du könntest apt-get benutzen, zum Beispiel apt-get check. Apt-get operiert
auf denselben Daten wie apt, hat aber mehr Optionen.

Es gibt auch noch einen Bug mit inkrementellen komprimierten Translation
Dateien.

> Fehlermeldungen sind weg.
>
> Bleibt für mich die Frage nach der Ursache:

TL;

> Lokales Problem bei der Verarbeitung, durch welche(s) Programm(e) wurde dies
> Verursacht ?

Gruß
Christian

--