Re: MAILER-DAEMON Spam von tmomail.net/lightsurf.net

Hallo Christian,

Am 2018-12-03 hackte Christian Knoke in die Tasten:
> Ich bin aber kein Mailprofi und verstehe die "Fehlermeldung" nur
> teilweise,
> und zwar so: der Mailserver eines Teilnehmers dieser Liste (unbekannt)
> ist
> falsch konfiguriert und produziert diese Meldungen.

Das ist richtig.

Normalerweise sollte die Fehlermeldung an die Liste gehen und der
Listen-Manager erkennt das und entfernt die entsprechende EMail.

> Ich vermute, die Häufigerschreiber auf dieser Liste, haben rigider
> konfigurierte Spamfilter als ich und Michelle und sehen diese Mails
> daher
> nicht.

Ich kann nicht wirklich die MAILER-DAEMON wegfiltern,
weil ich ein paar dutzend Server unter meiner Kontrolle habe
und eben auf MAILER-DAEMON Messages angewiesen bin.

Kann ja sen, das einer meiner Server einen Fehler auf anderen
Servern produziert...

> Als Michelle dies postete, hörten die replies auf, gestern ging es
> wieder
> los.

Grmpf!

--