Re: Mythtv-Dateien nach ihrem Symlink umbennen

Hallo Stefan und Liste,

vielen Dank für die Erläuterungen, ist mir aber noch zu hoch.

Die von mythlink in "show_names" erstellten Dateien kann ich nach meinem Gusto bearbeiten, das ist nicht das Problem. Ich arbeite also mit einem vereinfachten Beispiel:

ls /home/klaus/todo/tv/rename
aufnamen  kurznamen

ls /home/klaus/todo/tv/rename/aufnamen
film1blabla.mpg  film2toctoc.mpg  film3truchouette.mpg

ls /home/klaus/todo/tv/rename/kurznamen/
film1.mpg  film2.mpg  film3.mpg

Aus den Symlinks habe ich zwecks Vereinfachung mit "touch" reale Dateien erstellt und die Symlinks gelöscht.

Ich möchte jetzt folgendes Ergebnis haben:

ls /home/klaus/todo/tv/rename/aufnahmen
film1.mpg  film2.mpg  film3.mpg

Gruß

Klaus

Ich habe folgendes versucht:

ich bin in /home/klaus/todo/tv/rename/aufnahmen.

aufnamen$ ls *.mpg
film1blabla.mpg  film2toctoc.mpg  film3truchouette.mpg

==========
# /bin/bash -xv
for file in *.mpg; do
kurzname=$(ls ../kurznamen)
    mv "$file" "$kurzname"
done

Ergebnis:

'film1.mpg'$'\n''film2.mpg'$'\n''film3.mpg'

Anstatt die 3 Dateien in "film1.mpg", "film2.mpg" usw umzubennen, wird daraus eine einzige Datei mit obigem Namen geschrieben.

Immerhin kommt es meinem Ziel schon recht nahe.

tschûss

Klaus