Re: ls --ignore-backups buggy?

Ulf Volmer <u.volmer@u-v.de> wrote:

> Halt ich für völlig normales Verhalten. Die Shell expandiert Dein *,
> Du führst also im Endeffekt

> ls -B abc abc~ abc~~

> aus.

Ja, aber das -B fordert ja, Dateien, deren Name auf eine Tilde endet,
nicht anzuzeigen.

> Das ls in dem Fall auch die Backups anzeigt, um die es ja explizit
> gebeten wurde, ist meiner Meinung nach ok.

Wie erklärst Du dann, dass "ls" alle drei Dateien und "ls -B" nur abc
anzeigt? "ls" ohne Dateiname ist ja im Prinzip das gleiche wie "ls *",
oder nicht? Für mich ist das nicht konsistent.

Danke und schöne Grüße
Martin