Re: Eigene Debian-DVDs erstellen

Jan Kappler schrieb am 19. Nov um 03:05 Uhr:
> Morgen,

> Ich hab eben mal gestöbert, da mir apt-offline ins Gedächtnis gekommen
> war (selbst aber noch nicht ausprobiert). Es gibt apt-venv, vielleicht
> kannst Du damit die Umgebung auf dem Rechner mit Internet-Anbindung
> schaffen, um die Pakete für den anderen Rechner auszuwählen?

Ich dachte ich hätte alle apt-* Pakete angesehen. Es scheint das
gesuchte zu sein, ich muss aber noch etwas probieren. In der apt-venv
Umgebung tut der Befehl

chris@leo:~$ apt-get -o 'APT::Architecture=amd64' update

was er sagt. Beim Aufruf von aptitude bleibt das Fenster aber leer.

Gruß
Christian

--
***   Christian Knoke  *  25541 Brunsbüttel  *  http://cknoke.de   ***